22Februar
2015

Vor- und Nachteile des Alleinreisens

Vorteile:
Ich kann tun und lassen, was ich will - eigentlich sagt das schon alles ;-) , aber ich mach es mal ein wenig ausführlicher.
Ich kann reisen, wohin ich auch immer will ohne Rücksprache mit jemandem halten zu müssen.
Wenn ich den ganzen Tag einfach nur am Tablet sitzen will und schreiben, macht mir niemand Vorwürfe.
Es ist einfach nur entspannend, wenn man auf nichts und niemanden Rücksicht nehmen muss.
Beim Essen allein sein und ungestört mit dem Handy bei Facebook stöbern.
Chillen soviel man will.

Nachteile:
Der größte Nachteil ist, dass niemand einem den Rücken eincremen kann, es sei denn, man fragt irgendwelche fremden Menschen.
Der Sonnenbrand in der Größe eines Rechtecks von ca. 5 x 10 cm in genau dem Stück, wo man selbst nicht hinkommt, es sei denn, man ist gelenkiger als ich vielleicht.
Das Abendessen allein genießen - manchmal wünsche ich mir dazu schon Gesellschaft, aber siehe Vorteile.
Manchmal hätte ein Anstupser von jemanden schon den Vorteil, dass man nicht nur noch abhängt und chillt.

Das einmal so im Groben. Wird vielleicht noch ergänzt :-D