21Februar
2015

Tag 20

Irgendwie fallen mir keine Überschriften mehr ein und die heutige erinnert mich leider daran, dass auch dieser Urlaub nicht ewig dauert. Aber schließlich endet alles mal - puhhh... bin ich weise *grins*

Die Frucht, die ich gestern gezeigt habe, ist übrigens eine Jackfruit, wie ich heute erfahren habe.

Bisher lief alles viel einfacher, als ich es erwartet hatte. Total toll. Auf jeden Fall wird beim nächsten Mal - natürlich habe ich das nächste Mal schon im Hinterkopf - alles noch einfacher ......... und der Rucksack leichter ;-). Ich habe definitiv zuviele Sachen mit; nächstes Mal nehm ich an Klamotten nur noch 2 TShirts und eine Caprileggins mit..... auch die vielen Schlüpfer, die Socken und meinen Tankini hab ich überhaupt noch nicht gebraucht. Die ganzen Sachen einschl. der Klamotten, die ich auf dem Heimweg anziehen muss, befinden sich in einem Kompressionsbeutel unten im Rucksack und wiegen verdammt viel. Einige Male habe ich mir doch schon ein Rollenköfferchen gewünscht, aber da ich auch schon etliche Strecken durch Sand und ähnlichem zurücklegen musste, war ich dann doch schon über den Rucksack froh. Ich glaube aber, beim nächsten Trip muss ein anderer Rucksack her....... aber wie will man alles ohne Erfahrung wissen........ und davon habe ich ja nun wenigstens ein kleines bisschen ;-)

Heute ist dann auch noch einer der "worst case", den ich im Kopf hatte eingetreten...........meine Kreditkarte spuckt kein Geld aus. Ich hatte es gestern schon am Geldautomaten probiert, aber mir noch nicht wirklich was bei gedacht - soll nämlich häufiger mal vorkommen, dass die Dinger spinnen.
Heute dann ein neuer Versuch, zumal ich dringend Nachschub an thailändischen Geld brauche; tja - nach 3 vergeblichen Versuchen an 3 verschiedenen Automaten von verschiedenen Banken, habe ich dann aufgegeben. Es kam immer nur der Text: Abbruch, bitte wenden sie sich an ihre Bank. Hallo!!!!! Wir haben Wochenende und ich bin in Thailand!!! Stefan hat es dann mit anrufen versucht, aber leider kann man den zuständigen Mitarbeiter erst Montag ab 8 Uhr erreichen. Ich hoffe nur, dann kann der mir auch helfen, weil ich gern weiterreisen möchte, aber dafür Geld brauche.