Man ist nie zu alt - oder bin ich doch verrückt? *grins*

Das 1. Mal als Backpackerin nach Thailand - mit 59

28Februar
2015

Ich liebe Ko Lanta

Je länger ich hier auf Ko Lanta bin, umso besser gefällt es mir. Das Wasser ist glasklar und warm, aber wenn man etwas weiter hineingeht, erfrischt es doch sehr gut. Naja, bei Außentemperaturen von 34 Grad - in der Sonne ja noch entsprechend mehr - erfrischt auch Wasser, wenn es 28 Grad warm ist.

image



Von der absolut genialen Thaimassage hatte ich ja schon erzählt, hier ein Foto dazu - 100 Baht sind ca. € 2,75.

image



Und dann bin ich vom Lanta familiy resort hierher umgezogen:

image



- ins moonwalk lanta resort :-)

image



Meine Hütte von außen

image



image



und von innen. Mit Kühlschrank, Schrank, Nachttisch, Nachttischlampe und Warmwasserdusche. Klingt zwar ganz normal, aber ist hier nicht selbstverständlich - die meisten Hütten haben einfach ein Bett und sonst nix ;-).

image



.... und einen Pool gibt es auch noch. Ich schwimme zwar auch gern im Meer, aber so ab und an mal einfach schnell abkühlen, ist auch schön.

Wie man sicher schon lesen kann, bin ich ganz begeistert. Ich hatte dann auch gestern gleich für 6 Tage gebucht und damit ich nicht nur chille, habe ich mir dann noch die gebotenen Ausflüge bzw. Aktivitäten durchgesehen und zugeschlagen ....... am Sonntag mach ich also erstmal einen Thai-Kochkurs - vielleicht lade ich euch zuhause dann mal auf ein lecker Thaiessen ein ;-) - und am Dienstag mache ich dann einen Eintagesausflug mit einem Longtailboat (Bilder folgen dann) mit dem Besuch mehrerer Inseln. Freue mich schon riesig!
Dann habe ich auch noch einen Tag hier im Resort drangehängt und fahre dann am 6.3. direkt von hier (auch schon gebucht) erst mit dem Minivan und dann mit dem VIP-Bus in 17 Stunden direkt nach Bangkok. Dort habe ich dann noch 2,5 Tage, bevor es zurück ins kalte Deutschland geht.

Habe dann auch alles gleich bezahlt; ich glaube, das war die höchste Summe, die ich bisher in so "kurzer" Zeit ausgegeben habe - 12000 Baht = fast 350 Euro auf einen Schlag! Und dann - unglaublich - will ich Nachschlag holen und meine Kreditkarte funktioniert mal wieder nicht, obwohl ich diesmal alles richtig gemacht habe. Naja, ich werde es dann nachher oder morgen nochmal probieren - kann ja wohl nicht sein sowas.